Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Donnerstag, 26. Februar 2015

Mount Maunganui

Heyyy ihr Lieben,

gestern war unser erster richtiger Tag in Tauranga. Am Vormittag bekamen wir Besuch von früheren Nachbarn meiner Gastfamilie. Zusammen mit ihnen sind wir einmal um den Mount gelaufen. Der Mount ist ein großer Berg am Ende vom Strand hier in Mount Maunganui. Nachmittags sind wir kurz an einen Strand gefahren, um von dort White Island in der Ferne zu sehen. White Island ist ein AKTIVER Vulkan in Form einer Insel. Leider war es aber zu weit weg, um ein Foto für euch zu machen.
Dannach waren wir einkaufen und Brooke hatte dann noch Training. Währenddessen war ich mit meinem Gastvater im Wasser. Die Wellen hier sind echt Solo riesig! Die größten Wellen in denen ich jemals geschwommen bin! Es hat echt richtig Spaß gemacht, denn “Dad” hat mir gezeigt, wie man die Wellen reitet beim schwimmen. Die Wellen können manchmal echt ganz schön viel Kraft haben. Aber es macht echt solo viel Spaß :D
Heute war dann der erste Wettkampftag. Am Anfang war ich mit “Dad” und später mit Brooke schwimmen und dann haben wir Brooke bei ihren Wettkämpfen zugeschaut. Sie wurde 4. in ihrem Board Wettkampf. Allerding wir der Wettkampf morgen weitergeführt. Sie hat es jetzt ins Semi-Final geschafft. Morgen ist dann das Semi-Final und vielleicht auch das Final, wenn Brooke gut genug ist! Das wäre echt toll. Aber es ist echt nicht einfach hier bei diesen großen Wellen. Ich traue mich hier nicht mal auf’s Board und Brooke hat eine Welle auf ihren Knien geritten!  Es ist echt richtig schwer dabei nicht runterzufallen. Von daher ist sie echt richtig gut. 


Haha das Schaf unterm Baum





Mount Maunganui


Auf diesem Campingplatz direkt neben dem Strand 

Hier finden die Sprintwettkämpfe statt


Yayyy! Red Beach wurde 2. bei diesem Wettkampf


Brooke in ihrem Board race


Brooke beim Schwimmwettkampf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen