Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Mittwoch, 25. Februar 2015

Autofahrt nach Mount Maunganui

Heyyy ihr Lieben,
gestern bin ich wie jeden Morgen zur Schule gegangen, aber zur Mittagspause wurde ich abgeholt. Denn meine Gastfamilie und ich sind gestern nach Tauranga / Mount Maunganui gefahren. Brooke hat hier ab Donnerstag Wettkämpfe, denn es sind die Nationals von Surf Lifesaving. Während der 3 stündigen Autofahrt haben wir ein bisschen Sightseeing gemacht. Unser erster Stopp war in Paeroa. Das ist die Stadt wo das berühmte neuseeländische Getränk L&P erfunden wurde. L&P ist eine Art Limonade so wie Sprite, aber es schmeckt ganz anders. In dem Ort gibt es eine riesige L&P Flasche.
Unser nächster Stopp war in Waihi, wo es ein riesiges Loch gab, wo nach Gold gegraben wird! Als nächstes sind wir noch zum Waihi Beach gefahren, von dem wir schon unser Reiseziel Mount Maunganui sehen konnten. Unser letzter Stopp führte uns nach Katikati, wo wir die Großeltern meiner Gastfamilie trafen. Sie haben ein Wohnmobil und werden auch hier in Mount Mauganui sein. Aber sie sind schon am Sonntag losgefahren, um noch Freunde zu treffen. Schließlich sind wir dann endlich angekommen. Wir haben ein großes Appartement und ich teile mir ein Zimmer mit Brooke :)
Abends war ich dann noch mit meiner Gastmutter einkaufen, während Brooke, Carlos und mein Gastvater noch im Hallenbad schwimmen waren. 
Heute werden wir viel Sightseeing hier in Tauranga machen und wir werden natürlich auch an den Strand gehen ;-)
L&P Flasche in Paeroa

Brooke und ich

Hier wird nach Gold gegraben


Eine alte Mine

Waihi Beach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen