Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Samstag, 14. Februar 2015

Schule & Red beach

Heyyy ihr Lieben,

diese Schulwoche ging echt richtig schnell vorbei. Jetzt ist ja schon wieder Wochenende :O
Die Schule hier in Neuseeland macht echt sehr viel Spaß :) 
Alles ist hier etwas lockerer. Zum Beispiel darf man hier sein Handy auf dem Tisch liegen haben und manchmal sogar benutzen. Allgemein wird hier viel mit Computern, Smartboards und teilweise auch Ipads gearbeitet. Jeder Schüler bekommt auch eine eigene E-Mail Adresse von der Schule, damit die Lehrer einem E-mails schicken können. Außerdem gibt es auf der Schulhomepage noch etwas namens Moodle, wo man sich einloggen kann und dann seinen Stundenplan sieht, sowie die Noten in allen Fächern usw. 
Ein weiterer toller Aspekt an der Schule ist, dass es tolle Fächer gibt: Drama, Kunst, Kochen, Mode Design, Werken, Programmieren, Tanzen, Musik und noch viele mehr. 
Außerdem beginnt der Unterricht hier erst um 9 und geht bis um 15:15 Uhr. Wir haben nur 4 Schulstunden pro Tag, die aber jeweils 1h 15 min gehen. Dann gibt es noch eine 20 Minuten lange Klassenlehrerstunde jeden Tag. Jeden Mittwoch gehe ich mit meinen Freunden in der Mittagspause zum creative writing, wo man Geschichten erfindet. Ich bin echt froh, so gute Freunde gefunden zu haben, denn sie sind alle total nett. Einer von ihnen möchte ich auch ein bisschen Deutsch beibringen. Da sie immer fabulous sagt, was so viel wie fabelhaft heißt, war ihr erstes deutsches Wort fabelhaft :D 
Nach der Schule gehen wir fast jeden Tag an den Strand :) Gestern kam meine deutsche Freundin Sophia mit. In der Schule sehen wir uns nur manchmal kurz auf dem Pausenhof, da sie in Year 12 ist und ich in Year 11. Jeder von uns hat zwar seine eignen Freunde, aber manchmal machen wir trotzdem was zusammen. 
Gestern war es echt richtig traumhaft am Strand: Es waren richtig hohe Wellen und es hat Spaß gemacht, sie zu reiten. Aber ich bin auch oft runtergefallen und hab leider ein paar kleine Schrammen abbekommen. Aber wirklich nur ganz klein und nicht schlimm. Und es hat trotzdem mega Spaß gemacht ;-)
Heute ist ja schon Samstag und ich werde später zusammen mit meiner Gastschwester Brooke Cookies backen, die wir auch am Donnerstag schon in der Schule im Fach food & nutrition gebacken haben :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bzw. schöne Ferien!
Ich habe erst in ein paar Monaten wieder Ferien... bei uns hat ja das Schuljahr gerade erst angefangen ;-)
Meine Gastmutter Teresa und ich

Meine deutsche Freundin Sophia und ich


Red beach

Eigentlich waren die Wellen noch viel größer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen