Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Sonntag, 8. Februar 2015

Hier lebe ich


Heyyy ihr Lieben,

am Donnertag hatte ich nochmal einen tollen Schultag :)
Ich hatte zum ersten Mal Drama, was echt richtig Spaß macht :D
Da musste ich ein kleines Kind spielen, das nicht zum Zahnarzt will. Unsere Schule macht auch gerade eine Theaterproduktion: Greece. Da fast alle meiner neuen Freunde dort mitspielen, möchte ich dort Backstage helfen. Weil es sind schon alle Rollen vergeben.
Am Freitag war ein Feiertag, also schulfrei :) Wir haben ausgeschlafen und dann den ganzen Tag nur gechillt und Spiele gespielt :D Und ich hab meiner Gastfamilie Mau Mau beigebracht. Abends haben wir dann noch einen Film geschaut. 
Am Samatag sind wir Mittags shoppen gegangen, während die Koreanerinnen mit der Schule ein Museum besucht haben und mein host dad arbeiten war ;-)
Wenn man einkaufen geht, entdeckt man viele deutsche/europäische Produkte wie Nutella, Haribo Goldbären, Lindt Schokolade, ... allerdings ist das alles sehr viel teurer als in Deutschland. Deswegen war meinen Gastfamilie auch sehr glücklich, als ich ihnen viele deutsche Süßigkeiten mitgebracht habe als Gastgeschenk. 
Am Samstagabend war ich dann noch mit meiner Gastschwester Brooke die Umgebung erkunden. Wir leben hier in der Nähe von einem regional park, wo wir auch noch irgendwann hingehen werden. Außerdem ist hier ein Golfplatz und eine Marina. Es ist wirklich sehr schön hier :) 
Als wir zurückkamen haben uns Carlos und Dad mit Wasserspritzpistolen abgeschossen :) Brooke hat ihnen daraufhin einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet. Das war sehr lustig :D

Heute (Sonntag) gehen wir eventuell an einen Strand, der ca. eine Stunde entfernt ist.

Das Haus meiner Gastfamilie

Im Hintergrund seht ihr den Shakespear regional park

Unsere Straße

Auch von hier kann man Rangitoto Island sehen



Im Hintergrund seht ihr Auckland 

Wunderschöner Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen