Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Sonntag, 1. März 2015

Oceans 2015 und Hobbiton

Heyyy ihr Lieben,

nun sind die Ocenas 2015 schon vorbei. Es war eine tolle Erfahrung und ich bin sehr froh mitgekommen zu sein. Nun seid ihr bestimmt alle gespannt, wie Brooke abgeschnitten hat. Sie hat es insgesamt in 3 Semi-Finals geschafft. Doch leider in kein Final. Aber trotzdem ist das sehr gut! Denn der Wettkampf ist ja national. Da waren sogar welche von der Südinsel. Um in ein Semi-Final zu kommen muss man gut sein und von daher sind wir alle sehr stolz auf Brookes Leistungen. Natürlich habe ich nicht nur den ganzen Tag Brooke zugeschaut, denn sie hatte ja nicht ununterbrochen Wettkämpfe. In den Pausen waren wir deshalb entweder im Wohnmobil von den Eltern von Mum oder im Meer. Bodysurfen macht so viel Spaß! Wenn eine Welle kommt schwimmt man einfach ganz schnell und dann wird mit mit der Welle mitgerissen. Ich habe ein paar richtig gute Wellen geritten. Einmal war ich quasi auf der Welle und es war ein amazing feeling! Dad und Brooke haben es gesehen und sie meinten das sah so cool aus: Ich auf der Welle. Ich wusste gar nicht, dass man etwas lernen kann über schwimmen in Wellen, aber da gibt es echt einiges. Und das braucht man hier echt auch, denn die Wellen in Mount Maunganui können echt riesig werden! Am ersten Tag waren sie wirklich richtig groß und ich hatte echt mega Respekt vor diesen Wellen. Wenn man im Wasser läuft und eine große Welle kommt und man sonst mitgerissen werden würde, macht man einfach einen duckdive. Das bedeutet man macht einfach eine Art Köpfer unter die Welle und dann merkt man fast gar nichts von der Welle.

Am Freitagabend hatten wir Dinner in einem asiatischen Restaurant. Alle Leute vom Red Beach Surf Livesaving Club (Brookes Club) waren dort. Es gab ein großes Buffet mit allen möglichen asiatischen Speisen wie gebratene Nudeln/Reis, Sushi,... Zum Nachtisch gab es einen Kuchen, der eine traditionelle Kiwi Speise ist: Pavlova. Aber ehrlich gesagt hat mir der Kuchen nicht so wirklich geschmeckt. Aber ansonsten war es echt richtig lecker! 
Ich habe leider lein Foto von mir an dem Abend, aber Mum ist ja eine Friseurin und deswegen hat sie mir an dem Abend die Haare gemacht. Das ist echt richtig cool. Sie wird mir auch irgendwann mal die Haare schneiden :)



Wir haben hier sogar mehrere Kreuzfahrtschiffe gesehen


Brooke :)

So sieht ein Board race aus


Ich habe ein Autogramm von Kane Sefton bekommen

Heute auf der Heimfahrt sind wir an der Stadt Matamata vorbeikommen. In der Nähe dieser Stadt wurde der Film The Hobbit gedreht! Ich wäre echt so gerne an das Movie Set gegangen. Wir sind auch dort hingefahren, aber es war richtig viel los und wir hätten mehrere Stunden warten müssen. Aber wir werden in ein paar Wochen einen Tagesausflug hierher machen! Das wird so toll. Aber ich muss auch echt nochmal betonen, dass meine Gastfamilie Solo nett ist. Denn das Movie Set ist leider nicht gerade billig für Erwachsene und deswegen wäre nur Brooke mit reingekommen. Aber trotzdem total nett, dass sie dann 2 Stunden auf uns gewartet hätten. Und dass wir extra wegen mir in ein paar Wochen nochmal hierherkommen werden! Das sind nämlich 2 Stunden Autofahrt bis Hobbiton. Von daher war ich auch nicht wirklich traurig, dass es heute nicht geklappt hat.


Das war das einzige Haus von den Hobbits, dass ich heute gesehen habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen