Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Donnerstag, 26. März 2015

Bushwalk at Shakespear

Heyyy ihr Lieben,

diese Woche haben wir ja die japanischen Mädchen Chie und Chicka bei uns. Sie sind sehr freundlich aber sie verstehen nicht so viel Englisch und sind die meiste Zeit nur in ihrem Zimmer. Es macht eigentlich keinen großen Unterschied ob sie da sind oder nicht. Trotzdem ist es schön etwas über die japanische Kultur zu lernen. Sie haben uns nämlich Gastgeschenke mitgebracht (sogar ich hab was bekommen). 

Heute war ein etwas anderer Schultag für mich. In Drama zum Beispiel haben wir bei den Proben zu Grease zugeschaut. Die Show wird von Sonntag bis Mittwoch jeweils einmal pro Tag am Abend aufgeführt. Brooke, Mum und ich werden am Montag hingehen und ich kann es kaum erwarten die ganze Show zu sehen. Das was ich heute gesehen habe sah echt gut aus. Ich habe ja schon den Film mit meiner Gastfamilie geschaut und deswegen weiß ich schon worum es geht. Aber es ist trotzdem toll es als Theaterstück sehen und außerdem sind viele meiner Freundinnen in der Show. Meine Freundinnen EJ, Grace und Eden zum Beispiel sind Backroundsängerinnen und den ersten Song 'Grease is the word' singen sie ganz alleine. Sie sind quasi das Erste was man von der Show sieht und sie sehen echt wunderschön aus in bunten Kleidern und dem Make up (pinker Lidschatten!). Außerdem sind Angel und Regan in der Band, die die Musik macht.

Heute in der Mittagspause war ich dann zu einem Lunch mit dem Schuldirektor eingeladen. Zusammen mit den anderen Deutschen, einer aus Belgien und einem Franzosen haben wir ein bisschen geredet. Außerdem gab es ein kleines Buffet mit Sandwiches, Obst, Sausage rolls und Brownies :) Wir haben herausgefunden, dass der Schuldirektor schon ein paar Mal in Deutschland war und er uns eventuell mal besuchen kommt, wenn wir wollen und er grad in der Nähe ist. Er will auf jeden Fall mit uns in Kontakt bleiben wenn wir in wieder in Deutschland sind. 

Heute Abend sind Carlos, Mum, Dad und ich dann noch zum Shakespear regional park gefahren und wir haben einen kleinen Bushwalk zu einem Wasserfall gemacht. Leider war es aber über den Sommer so trocken, dass der Wasserfall nur ein kleines Rinnsal war. Außerdem hat es geregnet und es wurde dunkel. Trotzdem war es ganz schön und ich hatte ja auch meine Regenjacke und Wanderschuhe an ;-) Das coolste war aber, dass wir Kiwis gehört haben. Wir haben den berühmten neuseeländischen Vogel gehört! Kiwis sind echt richtig selten, aber im Shakespear regional park gibt es einige. Sie sind allerdings sehr schwer zu sehen, da sie nachtaktiv sind und am Boden leben. Sie können nicht fliegen ;-)


Hier haben wir unseren Bushwalk gestartet. Leider ist das das einzige Foto weil es dann zu dunkel wurde unter dem Blätterdach. 


So ging dann ein außergewöhnlicher Tag zu Ende. Was ich jetzt noch zu sagen habe ist, dass ich echt überwältigt bin von dem Feedback über meinen Blog das ich von euch aus Deutschland bekomme. Jeden Tag kriege ich Nachrichten von euch oder meine Mutter erzählt mir davon wie jemand ihrer Freundinnen meinen Blog liest und es so toll findet. Das freut mich sehr und zeigt mir, dass es den Aufwand wert ist. Denn manchmal dauert es echt lange bis ich alles geschrieben habe, was ich so erlebe und die ganzen Bilder hochzuladen. Aber das ist es wert! Ich sende euch ganz liebe Grüße nach Deutschland!
Eure Nadine :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen