Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Freitag, 20. März 2015

Polyfest

Heyyy ihr Lieben,

heute hatte ich einen Ausflug mit (fast) allen international students von unserer Schule. Wir sind zum Polyfest in Auckland gefahren. Das Polyfest ist ein großes Gelände mit 5 Bühnen. Es ist eine Art Festival das mehrere Tage andauert und alles dreht sich um Kultur. Genauer gesagt geht es um die verschiedenen pazifischen Inseln wie zum Beispiel Fiji oder Cook Islands (da kommt Dad übrigens her, von den Cook Islands. Aber er kam nach nach Neuseeland als er 2 Jahre alt war.). Auf den 5 Bühnen haben verschiedene Nationalitäten Tänze vorgeführt und gesungen. Es war echt toll das anzusehen und anzuhören. Natürlich waren auch alle auf den Bühnen verkleidet in der typischen Kleidung für ihr jeweiliges Land. Außerdem gab es Souvenirs und viel Essen zu kaufen. Ich habe mir Wassermelone mit Eis gekauft. Das war echt riesig und sehr lecker! 
Ich hatte echt viel Spaß aber leider hatten wir nicht mal ganz 3 Stunden dort und deswegen habe ich nicht alle Bühnen gesehen. Zum Beispiel habe ich nicht die Maori gesehen. Aber das was ich gesehen habe war echt toll! Das Einzige was ein bisschen doof war, war dass Sophia nicht dabei war :( Deshalb hatte ich nur asiatische Freunde dort. Aber trotzdem es war echt schön.


Cook Island stage


Cook Island Souvenirs

Watermelon & ice cream




Diese Tänzer waren so lustig :D

Pena & ich

Sie kommt übrigens aus Thailand
Gabriel, Yuna und ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen