Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Sonntag, 29. März 2015

Bushwalk, Mount Eden & more




Heyyy ihr Lieben,

am Samstagmorgen durften wir mal wieder ausschlafen, denn Mum hatte Kunden. Danach haben wir einen Schokokuchen gebacken, den wir dann mit zum Red Beach Surfclub genommen haben. Dort hatten Brooke und Carlos price giving. Sie haben dort Urkunden bekommen und Brooke hat einen Preis für fair play & maximum effort bekommen. Dannach gab es noch ein riesiges Buffet mit richtig vielen Süßigkeiten: Muffins, Brownie, Kuchen, Kekse und Chocolate Fingers (meine Lieblingsschokoriegel aus Neuseeland) durften natürlich nicht fehlen! Am Ende war so viel von dem ganzen Essen übrig, dass wir noch was  mit nach Hause nehmen durften.

Am Abend haben wir dann alle zusammen nochmal den Bushwalk von Donnerstag gemacht. Als es dunkel wurde haben wir dann etwas richtig tolles gesehen: Glühwürmchen! Und zwar ganz viele! Es war so toll Glühwürmchen zu sehen. Es sah einfach aus wie ganz viele kleine LED Lichter die leuchten. 


Ab geht's in den Busch!



New Zealand bush


NZ fern ist silber auf der Rückseite


Am Sonntagmorgen bin ich dann mit Dad zum Orewa Beach gegangen, während die anderen zu Brookes Netball Training gegangen sind. Wir hatten ein Kneeboard und ein Surfboard dabei :) Wir haben dann immer mal getauscht und hatten beide viel Spaß. Es ist echt richtig schwer auf dem Surfbord zu stehen, aber ich werde langsam besser. Trotzdem konnte ich noch keine Welle surfen. Dafür habe ich heute 2 mega Wellen geritten mit dem Kneeboard. Ich habe sie den ganzen Weg bis zum Strand geritten und dieses Gefühl ist echt unbeschreiblich! Es ist echt mega cool und Dad war echt richtig beeindruckt. Denn irgendwie bin ich nicht geradeaus der Welle gefolgt sondern schräg und war dann viel weiter links am Strand. Ich glaub das sah echt lustig aus :D
Nach unserem Morgensport sind wir dann zu "Oma & Opa" gegangen und haben geduscht und haben zu Mittag gegessen. Danach sind wir nach Albany zur Shopping Mall gefahren, weil die Japanerinnen ein paar Souvenirs aus Neuseeland kaufen wollten. Nach ca. einer Stunde in der Shopping Mal ging es dann weiter nach Auckland. Wir sind zum Mount Eden gefahren, welcher ein ausgestorbener Vulkan ist. Von dort hatten wir eine wundervolle Aussicht auf die ganze Stadt.
Der Krater von Mount Eden
Harbour bridge

Wundervolle Aussicht auf Auckland

Rangitoto Island im Hintergrund

All die Häuser hier, das ist Auckland






Nach Mount Eden ging es dann weiter zu der teuersten Straße Neuseelands. Also die Grundstücke dort sind extrem teuer weil man von dort eine wundervolle Aussicht auf die Stadt und Rangitoto Island hat. Danachging es weiter zu bastion point. Dort ist einer der ersten Premierminister Neuseelands begraben und es ist ein großes Denkmal für ihn.


Abends kamen dann noch "Oma & Opa" zu uns nach Hause und wir hatten Fish & Chips und haben Cricket geschaut. Denn heute spielt Neuseeland gegen Australien im Finale.

Die beiden Japanerinnen und meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie: Carlos, Brooke, Teresa, Eddie und "Oma & Opa"


My NZ family <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen