Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Sonntag, 25. Januar 2015

New Zealand, Dubai & more

Inzwischen bin ich schon in Neuseeland gelandet und ich kann euch sagen: Es ist wunderschön hier! Die Natur ist so unglaublich schön! Allein die Bäume sind so anders... Neuseeland ist wirklich so schön wie auf den Bildern! Sogar neben dem Flughafen war es wunderschön... so blaues Meer! Nachdem wir aus dem Flughafen kamen wurden wir gleich zum Hotel gegenüber gebracht und nach kurzen Infos durften wir dann zu den Gastfamilien, die uns in der prep week hier in Auckland betreuen. Mein host dad Robert hat mich abgeholt und allein die Autofahrt war toll! Wir sind einmal komplett durch die Stadt gefahren, weil der Flughafen im Süden Aucklands liegt, aber die Familie im Norden wohnt. Auf der Fahrt habe ich schon Aucklands berühmteste Sehenswürdigkeiten wie den Sky Tower, Harbour bridge und den Hafen gesehen :) Gegen Abend sind meine host family und ich noch an den Strand gefahren, der gegenüber von Rangitoto Island liegt, welches eine Vulkaninsel ist. Aber Robert meinte, dass fast jeder Hügel hier in Auckland mal ein Vulkan war... Zum Glück sind die aber alle nicht mehr aktiv ;-) Es war so toll endlich am Meer zu sein und darin zu schwimmen :)
Nun möchte ich noch kurz über den Flug schreiben ;-)
Er war zwar echt lang, aber durch die Filme und Musik ging es doch relativ schnell rum. Unser erster Stop war in Dubai. Dort hatten wir 2-3 Stunden Zeit alleine loszuziehen. Als erstes sind wir in Café gegangen und haben einen Smoothie sowie Free-Wifi genossen. Wir hatten leider keine Ahnung von der Währung dort und haben dann 7 Euro pro Smoothie bezahlt!!!!!!!!! Flughäfen sind echt teuer! Schließlich haben wir uns die Läden dort angeschaut und es gab wirklich alles. Es gab sogar deutsche Süßigkeiten! Obwohl alles duty-free war habe ich mir dort nichts gekauft außer einer Flasche Wasser, die mir dann weggenommen wurde, bevor ich ins Flugzeug einstieg :( 
Für euch habe ich in Dubai einige Bilder gemacht ;-) 
Dann ging es weiter nach Brisbane, wo es komischerweise geregnet hat! In Australien!
Nach 3 Stunden Flug von Brisbane aus waren wir dann endlich in Auckland :)
Jedoch hat die Passkontrolle und das Scannen der Koffer ewig gedauert! 
Aber egal, jetzt bin ich ja da und will so schnell nicht wieder weg.

Liebe Grüße nach Deutschland! :)

PS: Während ihr gerade in euren Betten liegt, werde ich gleich wieder an den Strand gehen!
Auch deutsche Süßigkeiten waren vertreten, aber alles in riesig!



Man konnte sogar einen Porsche gewinnen in Dubai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen