Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Mittwoch, 8. November 2017

Frankfurt - Dubai - Auckland

Am Montag, der 30. Oktober 2017, ging die lange Reise von Deutschland nach Neuseeland endlich los. Freitags hatte ich erfolgreich meine Führerscheinprüfung bestanden und so stand der Reise nun nichts mehr im Weg.


Der erste Flug mit Emirates nach Dubai dauerte 6,5 Stunden. Da es draußen schon Nacht war, konnte ich von meinem Fensterplatz nicht viel von der Landschaft sehen. Aber dieses Bild von Dubai bei Nacht konnte ich dennoch für euch machen. 
Der Flug kam mir relativ lang vor, aber zum Glück war das Essen zu meiner Überraschung lecker, besonders der Nachtisch. ;-)
Zwischen 5 und 6 Uhr morgens (Dubai Zeit) landeten wir dann und als alle das Flugzeug verließen, um in einen der vielen Busse zum Terminal zu steigen, waren draußen schon 26 Grad, obwohl es noch dunkel war!!!


Am Flughafen hatte ich fast 4 Stunden Zeit und habe mich nach der Security Kontrolle in den Souvenir Shops umgeschaut und mir erst einmal einen kühlen Smoothie als kleines Frühstück gegönnt. Dann habe ich einen liegstuhlartigen Sessel gefunden, der gerade frei geworden war und mich erst einmal ein bisschen ausgeruht und habe allen Bescheid gegeben, dass ich gut gelandet bin.
Anschließend habe ich beschlossen, einmal die komplette Halle mit den Gates zu umrunden und hatte gehofft, die Skyline von Dubai zu sehen. Leider habe ich die aber nicht so wirklich zu Gesicht bekommen, obwohl man das höchste Gebäude der Welt doch eigentlich nicht übersehen kann, oder??


Dann ging es auch schon bald weiter zu meinem 16 stündigen Flug nach Neuseeland!
Da es inzwischen Tag war, könnte ich die Vororte von Dubai sehen, die sich irgendwann in der Wüste verlaufen. 


Der 2. Flug dauerte natürlich eeewig und leider fand ich das Essen auf diesem Emirates Flug eklig. Zur Auswahl als Hauptspeise waren entweder Lachs oder Hühnchen mit Curryreis. Ich mag weder Curry noch Lachs. Deswegen habe ich fast nichts von dem Curry gegessen und war froh, dass es noch Salat, Cracker und Nachtisch gab.
Und auch am nächsten Morgen war ich ein bisschen enttäuscht von den Blaubeer Pancakes, die mit einem sehr komisch aussehenden Schinken serviert wurden. 
Ansonsten habe ich insgesamt 5 Filme auf beiden Flügen geschaut. Sowie einige Folgen einer Serie, die ich auf meinem Tablet hatte.
Schlafen konnte ich nicht wirklich, aber ich habe für ein paar Stunden die Augen zu gemacht und Musik und ein Hörspiel gehört.



Nach stundenlangen Warten und einigen Turbulenzen, die das Flugzeug erfolgreich durchflogen hat, war endlich die neuseeländische West Coast aus meinem Fenster zu erkennen!


Ich war unglaublich glücklich, als das Flugzeug auf neuseeländischen Boden gelandet ist!


Am internationalen Flughafen erwarten die Besucher direkt die ersten Maori Carvings und heißen alle Willkommen.


Auf dem Weg, um den Koffer abzuholen, kann man das Meer sehen, das direkt an den Flughafen angrenzt. 
Es hat nur wenige Minuten gedauert, um durch die Passkontrolle zu kommen und der Koffer war auch direkt auf dem Band. So kam es, dass ich sehr schnell durch alles durch war und dann am Ausgang noch gar keiner da war, um mich abzuholen, weil mein Flugzeug zudem auch noch 10 Minuten früher gelandet war, als geplant. Aber nach ca. 10 Minuten Wartezeit kam dann meine liebe Gastmutter Teresa und hat mich abgeholt.
Wir sind dann auf dem Weg nach Hause noch zu der Shopping Mall in Albany, wo mein Gastvater Eddie an dem Tag gearbeitet hat, gefahren und haben hallo gesagt.
Zusammen haben wir etwas zu Mittag gegessen und ich bekam einen leckeren Feijoa Milkshake. Feijoas sind meine Lieblingsfrüchte in Neuseeland, die aber leider erst reif sein werden, wenn ich schon wieder in Deutschland sein werde. Deshalb wollte ich wenigstens wieder einmal den Geschmack davon im Mund haben. ;-)

Anschließend ging es dann zum Haus meiner Gastfamilie und ich lernte Zac & Zoe kennen. Die neuen Hunde der Familie, die direkt über mich hergefallen sind und sich schnell an mich gewöhnt haben.



Diese schöne Aussicht hat man vom Wohnzimmer aus. Im Hintergrund Orewa Beach und der Pazifik.



Und das hier ist die Aussicht aus meinem Zimmer.

Nachdem ich die Hunde kennengelernt hatte, fuhren wir zum Orewa College, um meine Gastgeschwister Brooke und Carlos von der Schule abzuholen.
Carlos ist ganz schön groß geworden, aber ansonsten sind die beiden immer noch genau  dieselben.

Das waren dann auch schon grob die Ereignisse des 1. Tages hier in Neuseeland.
Am nächsten Tag habe ich dann erst mal meinen Koffer ausgepackt und wir haben ein paar Dinge erledigt. Zum Beispiel habe ich jetzt eine neue SIM-Card mit einer neuseeländischen Nummer. 
Gegen Abend hatte ich meine Freundin Helen eingeladen, mich zu besuchen und mit uns zu Abend zu essen. Sie hat mir meine Lieblingssüßigkeit, Oaty Slices, mitgebracht und wir hatten eine tolle Zeit. Ich bringe ihr schon seit einigen Wochen Deutsch bei und wie man an ihrem Bayern Trikot erkennt, interessiert sie sich ein bisschen für Deutschland (und Fußball). 




Helen und ich mit einem der beiden Hunde meiner Gastfamilie.


Das hier ist übrigens die Umgebung, wenn man ein paar Schritte von unserem Haus über die Kuppe des Hügels läuft. 

So, das war's jetzt erst mal mit den ersten Eindrücken von Neuseeland. Bald geht es weiter mit den nächsten Tagen hier. ;-)

Liebe Grüße, Nadine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen