Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Montag, 13. November 2017

Erster Ausflug

Letzte Woche habe ich die meisten Tage Zuhause verbracht und den Alltag hier gelebt. Bin mit den Hunden Gassi gegangen, war mit meiner Gastmutter einkaufen und die Kinder von der Schule abholen. Ich habe auch ein neues Kartenspiel gelernt und ein Buch gelesen und gezeichnet. Meine Freunde müssen alle momentan für Prüfungen lernen und haben deshalb nicht so viel Zeit. Am Samstagabend kam Helen für ein paar Stunden zu mir und wir haben uns vorgenommen, bald mal Brezeln zu backen, da sie die noch nie gegessen hat. An dem Tag war ich auch kurz mal am Strand in Orewa, aber leider war das Wetter nicht so toll. 




Trotz der Wolken am Himmel war es schön, am Strand entlangzulaufen.



Diese Bucht hier nennt sich Estuary und trennt Orewa von dem Stadtteil, wo ich wohne, Millwater. Letzte Woche war ich genau in dieser Bucht mit meinem Gastvater Kajak fahren.


Am Sonntag haben wir dann einen Ausflug Richtung West Coast gemacht und sind durch den Wald zu einem Wasserfall gelaufen.




Anschließend waren wir bei einer Eisdiele, wo es unglaublich leckeres, selbstgemachtes Eis gab. Die Kugeln dort waren riesig. Danach sind wir Richtung "Heimat" gefahren und die Halbinsel bis zum Ende, zum Shakespear Regional Park, entlanggefahren. Unterwegs haben wir noch Brötchen, Salat und Chicken gekauft und dann ein kleines Picknick gemacht.



Im Shakespear Regional Park war ich inzwischen so oft, dass es gar nichts besonderes mehr war, nach über 2 Jahren wieder hierher zu kommen. Man fühlt sich schon fast gar nicht mehr wie ein Tourist. Vielleicht kommt euch die Landschaft ja auch schon bekannt vor, wenn ihr meinen Blog 2015 verfolgt habt. ;-)
Für alle, die neu sind, erkläre ich noch einmal, was es damit auf sich hat. Der Bereich ist von einem Zaun umgeben, der verhindert, dass bedrohte neuseeländische Vögel raus kommen und Feinde reinkommen. Wenn man mit dem Auto reinfährt, schließt sich ein automatisches Tor direkt hinter einem. Im Regional Park gibt es einen schönen Strand, sowie eine schöne Hügellandschaft und teilweise ein bisschen Wald.





Außerhalb des Parks grenzt eine Weide mit vielen, vielen Schafen an. Denn in Neuseeland gibt es mehr Schafe als Menschen!


Was inzwischen auch zum Alltag gehört, ist das Waterpolo Training, zu dem Brooke und Carlos regelmäßig gehen. Meistens ist das in Albany, was ca. 20- 25 Minuten Fahrt entfernt liegt. Im AUT Millennium trainieren die beiden und haben Spiele gegen andere Mannschaften. Auch am Sonntag nach dem Picknick in Shakespear ging es noch zum Training, wo dieses Bild entstand.

Heute, am Montag, war ich dann morgens mit meinem Gastvater am Strand, da es wunderschönes Wetter war. Wir waren mit dem Knee- und Stand-up-paddle- Board unterwegs. :) Es hat viel Spaß gemacht, ein paar Wellen zu reiten, war aber nach über einer Stunde auch ganz schön kalt, da es relativ windig war. Zum Glück hat meine Gastfamilie seit einem Jahr einen Whirlpool im Garten, den ich dann direkt auch mal benutzt habe. Um genau zu sein gehen wir sogar im Durchschnitt jeden zweiten Tag in den Whirlpool und es war daher echt keine Geldverschwendung, ihn anzuschaffen. ;-)
Jetzt bin ich ganz schön müde von der vielen Sonne und Wasser heute und werde bald ins Bett gehen. Liebe Grüße an euch, eure Nadine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen