Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Donnerstag, 9. November 2017

Die ersten Tage in Neuseeland 2017

Nachdem mich Helen an meinem ersten ganzen Tag in Neuseeland besucht hatte, haben wir beschlossen, dass ich am nächsten Tag in die Schule kommen sollte, um alle meine anderen Freunde wiederzusehen. 



Hier ein Bild von der Busfahrt Richtung Whangaparaoa College. :) Ich liebe es, dass man fast überall ein bisschen Meer sieht. 

                                  

Als ich an der Schule ankam, bin ich zuerst in das Klassenzimmer, wo "Drama" unterrichtet wird, gegangen. Noch bevor ich es betrat, erblickte ich schon Emily-Jane, eine meiner besten Freundinnen und wir fielen uns in der Arme. Drinnen wurde ich dann auch noch von vielen anderen begrüßt und setzte mich an einen Tisch zu meinen Freunden.
Da es die vorletzte Unterrichtsstunde für meine Freunde war, waren sie im Unterricht nicht wirklich produktiv und wir haben mit Buntstiften gemalt...
Ja... Schule hier kann man nicht ganz so Ernst nehmen.


Ich besuchte an dem Tag dann noch den Geschichts- und Englischunterricht. Auch in diesen Fächern ging es locker zu und wir konnten uns die ganze Zeit unterhalten und basteln. In der Pause traf ich dann auch noch auf alle anderen Leute aus unserer "Gang", die nicht mit mir im Unterricht waren. In der Mittagspause spielte der gesamte Jahrgang Völkerball gegen viele Lehrer und das war sehr lustig!! 
Nach so etwas kann man auf deutschen Schulen lange suchen.

Irgendwie haben wir an dem Tag aber gar keine Bilder zusammen gemacht.

Am Tag darauf hat es geregnet und meine Gasteltern waren unterwegs arbeiten / mit Carlos beim Sport. Deswegen waren Brooke und ich alleine Zuhause und ich habe ein bisschen gezeichnet und ein Buch gelesen.

Sonntags dachte ich erst, dass das Wetter wieder so schlecht wie am Vortag wäre, aber gegen Mittag wurde es richtig schön warm und sonnig. Ich fuhr mit dem Bus zu Regan, die vor ein paar Monaten umgezogen ist und jetzt in dem schönsten Haus der Welt wohnt.
Die Aussicht aus ihrem eigenen kleinen Bootshaus ist einfach wunderschön! Und noch dazu ist es direkt am Meer!



Aussicht aus Regan's Zimmer!! Gerade war Ebbe und daher sehr viel Strand.



Auch hat Regan's Familie einige Kajaks, mit denen wir dann ein bisschen auf's Wasser sind. 
Da aber wie gesagt gerade Ebbe war, mussten wir die Kajaks ewig weit bis zum Wasser tragen, was anstrengender war als das paddeln selber.


Im Hintergrund sieht man Regan's Bootshaus unten am Strand. (das linke) Und obendrüber das Haupthaus, wo ihre Eltern und 2 Brüder wohnen.


Nach dem Kajak fahren sind Regan, ihr Bruder Leo, ihre Mutter und ich mit ihrem Hund Iris Gassi gegangen. Es war total schön, an diesem abgeschiedenen Strand entlangzulaufen.






Rangitoto Island im Hintergrund 


Die Klippen hier sind echt hoch!


Regan und ich :)



Abends haben wir einen Film geschaut und dann zum Spaß eine Sandburg gebaut und  dabei zugeschaut, wie die Flut alles zerstört hat. 

Montags hat mein Gastvater seinen freien Tag und deshalb waren wir morgens ca. 1 Stunde mit dem Kajak unterwegs. Wir hatten die erste Hälfte die ganze Zeit Gegenwind und es war total kalt und hat auch angefangen zu nieseln. Der Rückweg war dafür umso besser, da wir dann mit dem Wind und mit der Strömung total schnell unterwegs waren. 



Abends bin ich noch mit zum Waterpolo Training gegangen und habe Carlos zugeschaut. Auf dem Rückweg ging gerade die Sonne unter und ich habe dieses Bild während der Fahrt geschossen.

Dienstags war dann der letzte Schultag für meine Freunde und nach der Schule trafen wir uns alle bei Regan. Da sie relativ abgelegen von allem wohnt, dauert es fast eine halbe Stunde, um von der Bushaltestelle zu ihr zu laufen. Ich habe auf dem Weg ein paar Bilder für euch gemacht, da das Wetter und die Aussicht so schön waren.






Endlich bei Regan angekommen, traf ich auch einige neue Leute, die damals noch nicht so wirklich in unserem Freundeskreis waren. Aber auch hier haben wir eigentlich fast keine Fotos gemacht. Es war aber ne coole Zeit. :) 


Hier mit meinen good old friends Amy, Abigail und Emily-Jane 


EJ und ich (leider mit Augen zu)

Sarah :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen