Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Samstag, 25. April 2015

Tiritiri Matangi

Heyyy ihr Lieben,

inzwischen geht es mir schon wieder besser und ich bin seit Mittwoch wieder in der Schule gewesen. Dort habe ich endlich alle meine Freunde wiedergesehen, die ich alle sehr vermisst habe während den Ferien.
Am Freitag haben wir einen Ausflug im Fach Science gemacht: 
Wir sind mit einer Fähre zu einer Insel namens Tiritiri Matangi gefahren. Die Insel ist ungefähr 20 Minuten von der Marina in Gulf Harbour entfernt und liegt hinter dem Shakespear regional park. Meine Gastmutter hat mir schon von der Insel erzählt als wir einmal im Shakespear regional park waren, da man die Insel von dort aus sehen kann.
Die Insel ist deshalb so besonders, da es dort keine Feinde für die einheimischen Vögel und andere Tiere gibt. Alle Tiere die von uns Europäern mitgebracht wurden als sie nach Neuseeland kamen wurden von dieser Insel entfernt. Das bedeutet, dass Feinde wie Ratten oder Possums keine Bedrohung für die Vögel sind, die teilweise vom aussterben bedroht sind. Auf der Insel gibt es auch Kiwis, aber diese sind ja nachtaktiv und deswegen haben wir sie weder gehört noch gesehen. 
Auf der Insel haben wir viel über die Vögel gelernt und wir hatten einen schönen Tag :)

Tiritiri Matangi



Im Hintergrund seht ihr den Shakespear regional park ;-)


Wir haben viele Vögel gesehen :)






Manuka tree

Hier vor diesem Leuchtturm hatten wir Lunch

Wunderschöne Aussicht :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen