Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Montag, 6. April 2015

Raglan, Hamilton Gardens & Hobbiton





Heyyy ihr Lieben,

am Donnerstag war mein letzter Schultag und dann hieß es: Good bye guys. See you in 2 weeks!
Nach der Schule sind wir dann zur Fähre in der Marina gegangen, um Dad abzuholen. Denn er ist am Donnerstag mit der Fähre zur Arbeit gefahren. Wir haben uns dann noch einige Boote in der Marina angeschaut und haben sogar zwei riesige Rochen im Wasser gesehen! Die sind echt gruselig.

A massive stingray!

Marina in Gulf Harbour


Am Freitag ging es dann endlich los. Wir sind mit dem Wohnmobil von “Oma & Opa” nach Raglan gefahren. Nach einer langen Fahrt (viel Stau) machten wir einen Stopp an einem Wasserfall. Der war 55 Meter hoch und daher war es echt hoch wenn man von oben runtergeschaut hat. Wir mussten 261 Treppenstufen runterlaufen, um zum Ende vom Wasserfall zu gelangen. Dort haben wir dann ein paar lustige Fotos gemacht :)



Carlos :)

Mein kleiner "Bruder" war so süß dieses Wochenende :)

Mum :) sie ist echt sooo lieb

Brooke :D


Nach dem Wasserfall ging es dann nach Raglan zum Strand. Dort haben wir die Surfer beobachtet und hatten Dinner mit Blick auf die Surfer und den Sonnenuntergang. Leider darf man nicht am Strand campen und deswegen sind wir dann in die Stadt gefahren, um dort zu schlafen. 


Die Surfer in Raglan waren echt richtig gut!


Am Samstagmorgen sind wir dann ans Meer gefahren und haben dort gefrühstückt. Dann sind wir in der Stadt rumgelaufen und ich habe mir eine Neuseelandflagge gekauft, auf der alle meine Freunde unterschreiben sollen.

Wunderschöne Aussicht beim Frühstücken :)


Shops in Raglan


Mittags ging es dann an den Strand. Aber es war leider relativ kalt und deswegen bin ich nicht schwimmen gegangen. Abends sind wir dann wieder zu der gleichen Stelle wie am Freitag gefahren und haben am Meer zu Abend gegessen. 





Am Sonntag war dann Ostern und wir hatten eine kleine Ostereiersuche im Wohnmobil. Ich habe einige Ostereier bekommen, die lustigerweise aus deutscher Schokolade gemacht wurden. Nach einem leckeren Frühstück sind wir dann nach Hamilton gefahren und haben uns Hamilton Gardens angeschaut. Dort gibt es viele verschiedene Gärten. Zum Beispiel einen japanischen, chinesischen, italienischen, tropischen, indischen, Maori …
Danach sind wir nach Matamata gefahren. 

tropical garden




Japanese garden


Italienischer Garten









Maori Garten



















Indischer Garten


Abend in unseren One Sies







Panda twins

Nach einer Übernachtung dort ging es dann am nächsten Tag nach Hobbiton für Brooke und mich. Für Fans von den Filmen/Büchern ist Hobbiton bestimmt der größte Traum überhaupt. Aber da ich noch nicht mal alle Filme geschaut habe war es nicht ganz so toll. Die ganzen kleinen Häuser der Hobbits sind echt mega süß und die ganzen Details sind echt faszinierend! Zum Beispiel war da ein Vogelhaus in einem Baum oder die Wäsche hing an einer Wäscheleine usw. Es war echt cool an einem Movie Set zu sein und davon zu hören wie hier gefilmt wurde und warum ausgerechnet hier, … Es war nur schade, dass ich die Filme nicht gesehen habe, weil sie viel darüber geredet haben wo welche Szene gedreht wurde. Deshalb ist Hobbiton eher etwas für Fans. Aber es war trotzdem schön einmal dort gewesen zu sein und ich werde wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben die Gelegenheit bekommen dorthin zu gehen.





Fast alle Pflanzen in Hobbiton sind echt!






Die ganzen Details waren einfach amazing


Me in front of a hobbit hole

Der große Baum wird Party tree genannt :)

Dieser Baum ist nicht echt! Er besteht aus über 200.000 fake Blättern


This hobbit hole is the most famous one :) 









Hier gab es am Ende noch ein ginger beer für uns (das war natürlich kein echtes Bier, sondern ohne Alkohol)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen