Blog-Archiv

Empfohlener Beitrag

Info

Heyyy ihr Lieben :)  (oder Kia Ora, wie der Neuseeländer sagen würde) Da ich ja am 22. Januar für ein halbes Jahr nach Neuseeland fliegen...

Donnerstag, 14. Mai 2015

Muttertag und mein 16. Geburtstag

Heyyy ihr Lieben, 

am Sonnatag war Muttertag und deswegen haben wir meine Mum ein bisschen verwöhnt. wir haben ihr Ei auf Toast mit Bacon zum Frühstück gemacht. Anschließend hat sie Geschenke von uns bekommen. Brooke und Carlos haben ihr Seife und Schokolade gekauft und jeweils eine Karte gebastelt. Ich habe ihr auch eine Karte gemacht. Ich habe sie auf der Vorderseite gezeichnet und ich bin immer wieder überrascht, dass ich so gut in Kunst geworden bin. Denn die Person die ich gezeichnet habe sieht echt genauso aus wie Mum.
Nach dem Frühstück kamen "Oma und Opa" zu uns und wir haben Spiele gespielt und sind zur Marina gelaufen. Dort ist Sonntags immer ein kleiner Markt wo man alles mögliche kaufen konnte. 
Nachdem wir wieder zurück waren und zu Mittag gegessen hatten, sind wir dann alle zum Leisure center (Hallenbad) gefahren. Dort haben wir einen Grill vor dem Leisure center aufgebaut, denn wir haben Würstchen gegrillt die wir dann verkauft haben. Das machen wir jeden Sonntag weil Sonntags immer Water polo und Flippa ball Spiele sind und deswegen viele Leute da sind. Das Geld vom Grillen geht an Dad's Water polo team.
Nachdem wir von halb vier bis um sechs im Leisure center waren, wurde ich um sechs von meiner Freundin Regan und ihrem Vater abgeholt. Denn wir sind nach Orewa gefahren, wo EJ eine Show hatte. Zusammen mit Regan, Angel, Eden und Emily haben wir uns EJ's Show "Testing times" angeschaut. Die Show ist von einer Tanzschule und deswegen war viel Ballett und Tap dancing in der Show. Das war echt richtig cool anzuschauen und vor allem die kleinen Kinder, die teilweise gerade mal 3 Jahre alt waren, anzuschauen war echt toll. Und EJ war wie immer super! Sie hat wie immer toll gesungen, geschauspielert und auch getanzt. Das war bestimmt das schwierigste für sie weil sie nicht so gerne tanzt und dann musste sie tap dancing lernen, was ja echt nicht einfach ist. 

Am Montag war dann wieder Schule nach dem Wochenende und ich hatte in der ersten Stunde einen Science Test. Ich glaube ich war ganz gut dafür das man richtig viel über neuseeländische Vögel und Pflanzen schreiben musste und ich überhaupt nichts darüber wusste bis wir es in der Schule gelernt haben. Denn leider sind einige Vögel in Neuseeland vom aussterben bedroht wegen Feinden wie Ratten oder Possums.

Am Mittwoch war dann mein 16. Geburtstag! Es war echt ein sehr schöner Tag aber irgendwie auch total komisch. Denn es war ja mein erster Geburtstag ohne meine deutsche Familie. Doch trotzdem war der Tag einfach nur toll. Angefangen dabei, dass die Sonne den ganzen Tag geschienen hat. Aber jetzt mal der Reihe nach: Morgens habe ich ein tolles Geschenk von meiner Gastfamilie bekommen. Ich habe eine Kette mit einem Delfin bekommen. Der Delfin ist aus dem berühmten neuseeländischen Greenstone gemacht. Die Kette bedeutet mir echt viel und es ist so lieb von meiner Gastfamilie, dass sie mir diese Kette gekauft haben. Die Kette ist sowas wie ein Glücksbringer und sie wird mich immer an meine Zeit in Neuseeland erinnern. Ein weiteres Geschenk von meiner Gastfamilie waren leckere Lindor Kugeln :D Außerdem kam noch eine Karte von Christel und Fritz an (für alle die nicht wissen wer das ist: Christel ist die Schwester meiner Oma Ina). Danke an euch für euer Karte und die lieben Nachrichten die ihr mir immer sendet.
Nachdem ich die Geschenke bekommen habe ging es dann auch schon bald in die Schule. Dort habe ich dann eine mega süße Karte von der lieben EJ bekommen. Ich bin ihre "favourite German person". Sie ist einfach so lieb :) 
Alle meine Freunde kamen gleich wenn sie mich gesehen haben auf mich zugerannt und haben mir happy birthday gewünscht. Ich hatte echt einen schönen Tag in der Schule. Hier sind echt so viele liebe Menschen die meinen Tag unvergesslich gemacht haben und ich bin echt so froh, dass ich so viele Freunde hier gefunden habe. I love you soooo much guys! You are amazing!
Nach der Schule musste ich dann mit Brooke zur Grundschule von Carlos laufen, da Mum das Basketball Training für das Team von Carlos übernommen hat weil der Trainer keine Zeit hatte. 
Als wir dann Zuhause angekommen sind habe ich mit meinen Eltern in Deutschland geskypt :) Danach kamen "Oma & Opa" zu uns und wir haben Spiele gespielt. "Oma" hat mir übrigens als Geburtstagsgeschenk ein Herz aus Mosaik gemacht. Kurze Zeit später kam dann auch Dad von der Arbeit und wir haben zu Abend gegessen. Nach dem leckeren Abendessen hat Carlos alle Lichter ausgemacht und Mum hat die Kerzen auf meinem Geburtstagskuchen angezündet, den sie extra für mich gebacken hat. Alle haben dann happy birthday gesungen und ich habe die Kerzen ausgeblasen.
Nachdem wir alle den leckeren Schokokuchen gegessen haben, haben wir Mau Mau gespielt. Später haben wir dann noch ein paar Fotos für euch gemacht ;-)
Und so ging dann der Tag auch schon zu Ende. Es war echt ein schöner Geburtstag, auch wenn es anders war wie in Deutschland. 
To my host family: Thank you for making my birthday a great day and thanks for the nice present that you gave me. I love you :)

Einige meiner Geburtstagsgeschenke, aber es sind inzwischen noch mehr dazugekommen :)

Meine wundervolle Gastfamilie

Haha :D 

Mum und ich mit meiner Delfinkette aus Greenstone ;-)

<3

Dad, Carlos und ich :)

Brooke :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen