nun ist schon Donnerstagabend und morgen bricht mein letzter Tag in der welcome-family an. Die Woche war bis jetzt einfach mega schön! :)
Am Mittwoch hatten wir wie immer morgens "Unterricht" und mittags waren wir in einem Museum. Das hört sich jetzt erstmal langweilig an, aber es war echt richtig spannend! Im Museum ging es vor allem um die Maori Kultur. Die Maori sind die "Ureinwohner" Neuseelands, aber sie sind vor einigen hundert Jahren mit Booten von Polynesien gekommen. Sie haben eine ganz eigene Kultur und auch eine eigene Sprache. Nachdem wir die Ausstellung besichtigt haben gab es noch eine Vorstellung, in der die Maori uns einige ihrer Waffen und Musikinstrumente gezeigt haben und auch gesungen und getanzt haben. Sie haben auch den berühmten Haka getanzt, welcher vor jedem Rugby-Spiel in Neuseeland getanzt wird, um den Gegner einzuschüchtern.
Ich fand das Museum war sehr gelungen und überhaupt nicht langweilig.
Am nächsten Tag, also heute (Donnerstag) hatten wir morgens wieder "Unterricht" und dann sind wir an die west coast gefahren. Dort haben wir zuerst einen Wasserfall besichtigt und später sind wir dann noch an Neuseelands gefährlichsten Strand gegangen. Dort gab es meterhohe Wellen, wie man sie sonst nur im Fernsehen sieht. Perfekt für Surfer, von denen wir auch einige gesehen haben :) Gefährlich ist der Strand wegen den Strömungen. Sie sind dort wirklich sehr stark und deswegen sollte man am besten auch immer mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Aber sonst war es lustig mit den Wellen :D Heute war echt tolles Wetter :) Unser host dad Robert meinte, es hatte heute fast 30 Grad.
Ich liebe einfach Sommer und Meer :D Es ist so wunderschön hier: Die Wälder sehen aus wie ein Regenwald mit ganz vielen Palmen und dann gibt es wunderschöne Sandstrände. Der Strand heute hatte sogar schwarzen Sand!!! Sowas hab ich auch nie gesehen :D
Ich sende euch liebe Grüße nach Deutschland, habe gehört es ist kalt? :(
Museum |
Maori Haus von innen |
Wasserfall :) Die Natur hier ist so schön |
:) |
Am Strand :) Eigentlich waren da nicht so viele Wolken... |
So wunderschön hier |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen